Mit Beginn der kommenden Woche, also nach den Schul-Herbstferien, starten wieder unsere Bewegungsangebote für den Breitensport in den angemieteten Schulsporthallen. Bis zur Umstellung auf die Winterzeit am 29. Oktober läuft der Ruderbetrieb auf Ihme und Leine aber zunächst wie gehabt parallel weiter. Den „Hallen-Traditionstermin“, montags um 18:45 Uhr bis 20 Uhr, in der Humboldtschule übernimmt ab dem 16. Oktober Marc Speckmann (Foto), allerdings mit neuem Konzept und neuen Inhalten. Alle Mitglieder ab 18 Jahre aufwärts sind dazu herzlich eingeladen, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. Unser ehemaliger Bundesfreiwilligendienstleistender Marc freut sich auf sein Hallen-Debüt, auf das Interesse und das Mitmachen. Der 20-Jährige hatte während seiner Dienstzeit im DRC seine Trainer-C-Lizenz erworben. In der Humboldtschule (Eingang über deren seitlichen Sporttrakt in der Ricklinger Straße 95) gibt es getrennte Umkleide- und Duschräume für Frauen und Männer. Das Tragen von Hallensportschuhen wird dringend empfohlen, auch um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Bei unserem ehemaligen „Montags-Vorturner“ Gerd Seidel („Klopfer“) möchten wir uns auch an dieser Stelle für sein jahrzehntelanges Engagement herzlich bedanken.
Ab Donnerstag, dem 19. Oktober, rollt von 20 bis 22 Uhr auch wieder wöchentlich an diesem Termin der Ruder-Fußball in der Humboldtschule. Auch dieses Angebot richtet sich an alle Mitglieder über 18 Jahre mit entsprechendem Ballgeschick und der nötigen Ausdauer. Unser Juniorentrainer Cornelius Dietrich verteilt die Leibchen.
Auch das Hallentraining für die Kinder- und die Leistungssportgruppen in der Humboldtschule und der IGS Südstadt beginnen kommende Woche. Die Trainer werden ihre Schützlinge dazu gesondert informieren.
Fragen und Anregungen bitte an