Olympia 2024 hautnah? Jetzt für das deutsch-französische Jugendlager bewerben!

Von Leon Knaack
Mit Frauke Hundeling und Lena Osterkamp kämpfen derzeit zwei DRC-Athletinnen sportlich um Olympia-Tickets. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, an die Seine zu reisen: Anlässlich der Olympischen Spiele 2024 in Paris veranstalten die Deutsche Sportjugend (dsj) und die Deutsche Olympische Akademie (DOA) in Kooperation mit dem Französischen Olympischen Komitee (CNOSF) vom 24. Juli bis 7. August 2024 ein binationales Deutsch-Französisches Olympisches Jugendlager.
Nachwuchsleistungssportler*innen und ehrenamtlich Engagierte im Alter von 16 bis 19 Jahren können sich für die Teilnahme am Deutsch-Französischen Olympischen Jugendlager Paris 2024 bewerben.
Gemeinsam erhalten je 50 Jugendlichen aus Frankreich und Deutschland die Chance, die Olympischen Spiele hautnah zu erleben. Auf dem Programm stehen unter anderem Besuche von Wettkämpfen, Workshops und Diskussionsrunden sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten.
Jugendliche mit und ohne Behinderung sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Die Auswahl der Teilnehmer*innen erfolgt durch eine Auswahlkommission der dsj und DOA sowie in Kooperation mit der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ).
Die Bewerbung ist bis zum 20. August 2023 möglich. Alle Informationen, Eckdaten und der Link zum Bewerbungsportal befinden sich in der Ausschreibung für Teilnehmer*innen.

Quelle: Homepage des DOSB


Unsere Carlotta Nwajide ruderte zuletzt bei Olympia in Tokio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert