Unsere Junior-Leichtgewichte glänzen am zweiten Finaltag

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Essen gab es heute am zweiten Finaltag zwei weitere Medaillen und sehr gute Platzierungen in den Finals für unseren Ruder-Nachwuchs. Cara Sue Lüdemann glänzte bei den 17/18-jährigen A-Juniorinnen mit Bronze im Leichtgewichts-Einer (Foto oben) und ruderte mit ihrem Renngemeinschafts-Doppelvierer anschließend noch auf den vierten Platz. Zweimal auf den undankbaren vierten Platz und damit zweimal knapp an einer Medaille vorbei ruderten Marléne Njofang und Pauline Seehafer vom HRC im Zweier und im Achter. Alexandra Kasterina und Dina Dameske (Tegel-Berlin) ruderten im B-Finale des Doppelzweiers auf Rang drei, Foto unten v.l. mit Trainer Milan Dzambasevic.

Die erhoffte Medaille stellte sich bei den 15/16-jährigen Junioren im Leichtgewichts-Doppelvierer m. St. ein: Max Broermann und Sascha Lorenz glänzten am Ende in Renngemeinschaft mit den drei HRCern Jonathan Neuer, Kenzo Hellgardt und Steuerfrau Luise van der Beck doch noch am Baldeneysee, nachdem Max und Sascha im leichten Doppelzweier zuvor dritte im B-Finale geworden waren.
Nur knapp an einer Medaillen schrammten Lea Scherenberg und ihre Celler Bugfrau Emelie Ricker im Leichtgewichts-Doppelzweier vorbei, als sie als Vierte ins Ziel kamen. Im Leichtgewichts-Einer ruderte Lea auf einen sechsten Platz. Auch Merle Schleef hatte sich in zwei A-Finals durchgekämpft: Im Doppelzweier wurde sie fünfte, ihr Niedersachsen-Doppelvierer mit  unserer Steuerfrau Coralie Hesse landete auf Rang sechs. Mit Ersatzmann Enno Becher ruderte der Niedersachsen-Achter auf Platz fünf.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Medaillengewinner*innen sowie deren Trainern!

Am kommenden Dienstag (27. Juni) findet um 19 Uhr der traditionelle gemeinsame Empfang der Clubfamilien und Fans für die hannoverschen DJM-Teilnehmenden statt, diesmal im Bootshaus des HRC am Maschsee. Alle Mitglieder, Eltern, Fans und Freunde der Aktiven sind herzlich zum Mitfeiern eingeladen.

Foto oben: Detlev Seyb
Foto unten: Leon Knaack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert