Erfolgreicher Auftakt für Aaron und Paula bei U23-EM


Das war der erhoffte Auftakt nach Maß für unseren Top-Skuller Aaron Erfanian. Und das gibt Selbstvertrauen: Souveräner Vorlaufsieg im Einer und damit Direkt-Qualifikation für das morgige Halbfinale bei den U23-Europameisterschaften im belgischen Hazewinkel, lautet seine erfolgreiche Tagesbilanz. Bis zur 1.750-Marke lieferte sich Aaron, vom Start an in Führung liegend, einen spannenden Dreikampf mit den Konkurrenten aus Portugal und Italien. Der Portugiese nahm dann nach einem gescheiterten Zwischenspurt aber „Kraft raus“. Der Italiener ruderte hinter Aaron als Zweiter ins Ziel.
Viel Gesprächsstoff also heute beim DRC-Clubgeburtstag (ab 14 Uhr in unserem Bootshaus; erst Rudern, ab 16 Uhr der „gemütliche Teil“). Schafft Aaron morgen früh (Sonntag) im Halbfinale den Einzug in den EM-Endlauf am Nachmittag? Kann der 20-Jährige dann sogar um eine Medaille mitrudern?

Sein ukrainischer Trainingspartner Artem Sakharov (oben links) wurde im selben Vorlauf übrigens Dritter, muss heute noch im Hoffnungslauf seine zweite Chance nutzen.

Ebenfalls zufrieden mit dem EM-Auftakt in Flandern war unsere Paula Becher. Ihr Vierer-mit, den unsere 19-jährige Nachwuchsruderin auf der Schlagposition taktet, ruderte im heutigen Bahnverteilungsrennen hinter Rumänien und Italien auf Platz drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert