Die Startzeiten lauten 11:40 Uhr und 19:10 Uhr MESZ: Heute könnt ihr gleich zweimal spannnde Rennen mit DRC-Beteiligung live auf dem Youtube-Kanal der Henley Royal Regatta verfolgen. Angespannte Gesichter bei unerem Vierer mit Schlagmann Malte Engelbracht, Hendrik Hellhammer, Steuerfrau Jana Hülsmeier, Cornelius „Kurby“ Dietrich und Bugmann Tom-Otis Brandes (oben v.l.) vor ihrem abendlichen Duell gegen den London RC im Britannia Challenge Cup für gesteuerte Clubvierer. Das DRC-Team startet auf der Berks Lane, also kameragerecht auf der Innenbahn von der Haupttribüne aus gesehen. Übrigens: Hoffnungsläufe gibt es in Henley nicht. Das bedeutet, wer verliert ist raus aus dem Wettkampf.
Auf der Bucks Lane gegen den Northwich RC bereits rudert heute Vormittag unser Vierer-ohne mit Schlagmann Mathieu Njofang, Imran Skoray, Alex Aigner Piet Heinze im Achterfinale. Das Quartett hatte gestern gut vorgelegt, was den internen Druck auf den Vierer-mit erhöht. Die große Frage: Wie haben die Vier um Schlagmann Mathieu das gestrige, Kräfte zehrende Rennen um den Wyfold Challenge Cup weggesteckt, bei dem sie bis ins Ziel um den Sieg kämpfen mussten?
Optimistisch ist unser Trainer der beiden Vierer, Milan Dzambasevic. „Gestern war es verdammt eng im Vierer-ohne. Aber ich hoffe, dass wir am morgigen Freitag mit drei Booten antreten“, so Milan. Trifft die Prognose ein, würde das voraussetzen: Beide DRC-Boote gewinenn heute ihre K.O.-Duelle auf der Themse und ziehen in die nächste Runde am Freitag ein. Und morgen wird dann auch Lena Osterkamp im Doppelzweier im Wettbewerb der Stonor Challenge Trophy ins Wettkampfgeschehen eingreifen.