Medaillenregen und WM-Tickets für Paula und Fiona


Triumph in Essen! So lautet unsere DRC-Bilanz am zweiten und letzten Finaltag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Essen: Unser Nachwuchs holte heute auf dem Baldeneysee sensationell zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Durch den souveränen und ungefährdeten Titelgewinn im Vierer mit Steuerfrau qualifizierten sich unsere A-Juniorinnen Paula Becher und Fiona Heidemann (Foto oben v.l.) für die Junioren-WM im bulgarischen Plovdiv im August.

Siegerlächeln (Foto oben) bei Fiona und Paula, die in Essen das WM-Ticket für Plovdiv lösten. Mit dem NRW-Achter holten die Beiden am Abend unerwartet eine weitere Goldmedaille und freuten sich anschließend mit unserem Trainer Frederik Stoll (Foto unten) über den Doppelsieg und das WM-Ticket,Spannend im Ansatz, aber am Ende ungefährdet und taktisch klug  ruderten unsere Leichtgewichts-Frauen Mira Leyers und Anna Schiefer im Doppelzweier auf den Silberrang.
Foto oben: Anna (l.) und Mira freuten sich sichtlich über ihren Medaillen-Erfolg nach hartem Training und Pandemie-Pausen. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Anna und Mira gemeinsam mit ihren DRC-Mitstreiterinnen Sarah Höflich und Viktoria Fehly (unten v.r.) im Leichtgewichts-Doppelvierer. Ein reines DRC-Mannschaftsboot auf dem Siegerpodest – das hat bei Meisterschaften Seltenheitswert.
Spannend machten es unsere A-Junioren Schlagmann Jonas Schleef und David Erfanian im Zweier. Erst im Endspurt ruderten sie im Zweier auf die Medaillenränge und konnten so im letzten Moment noch Bronze ergattern,
 Foto oben: David Erfanian und Jonas Schleef sicherten sich durch ihren beherzten Einsatz auf den letzten 250 Metern und die Bronzemedaille die Chance auf eine U19-EM-Teilnahme im Herbst.
Kein Edelmetall, aber dennoch sehenswerte Resultate und Leistungen gab es durch unsere weiteren Aktiven: Carolina Hellbach und ihre Celler Zweier-Partnerin Pauline Ricker (Foto unten v.l.) ruderten im A-Finale auf den sechsten Platz .

Der B-Juniorinnen-Doppelvierer mit Marléne Njofang, Alexandra Kasterina und Steuerfrau Coralie Hesse kam im B-Finale auf dem vierten Platz ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Aktiven und an unsere Trainer Milan Dzambasevic, Paul Peter, Colin Beckmann, Malte Engelbracht und Frede Stoll zu den sehr guten Ergebnissen und der WM-Qualifikation von Fiona und Paula!

Traditionsgemäß gibt es auch in diesem Jahr einen gemeinsamen Empfang von DRC und HRC für die Aktiven und ihre Trainer*innen, in diesem Jahr turnusgemäß im HRC-Bootshaus am Maschsee und zwar am Dienstagabend nach den Titelkämpfen, am 29. Juni.2021, um 19 Uhr. Dann wollen wir die Ergebnisse der Athlet*innen von DRC und HRC beim gemeinsamen Meisterschaftsempfang auf der HRC-Terrasse und im Saal feiern.
Aufgrund der Pandemielage ist eine Anmeldung (zu Dokumentationszwecken) und eine Beachtung der Hygienevorschriften erforderlich, die wir bitten, unbedingt einzuhalten.

Anmeldung:

  1. Anmeldung über diesen Link bis Sonntag, 27.06.2021, 22:00 Uhr (gilt auch für die Sportler*innen und Trainer*innen)
    https://forms.office.com/r/5UKabSKD8F
  2. Bei technisches Problemen kann die Anmeldung zur Not über oder bei frühzeitigem Eintreffen am Abend vor Ort erfolgen.

Teilnahmevoraussetzung:
Voraussetzung für den Zugang zur Veranstaltung ist ein am Dienstag vor Ort vorzulegender Nachweis über Genesung, vollständigen Impfschutz oder tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest (Antigen-„Bürgertest“) nach den Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung. Ein Selbsttest reicht nicht aus.
Bitte plant alle eine rechtzeitige Anreise ein, da vor Ort die Anmeldungen und die Nachweise für jeden Teilnehmer*in kontrolliert werden müssen. Es gilt eine Maskenpflicht in allen Innenräumen, bis ein fester Sitz- oder Stehplatz eingenommen ist. Auf der Terrasse gilt die Maskenpflicht nicht.
Wir freuen uns auf das erste Wiedersehen mit Euch in größerer Ruder-Runde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert