35er-Inzidenz unterschritten – Lockerungen ab Freitag

Sicherheit und Gesundheit gehen weiterhin vor im DRC im Interesse aller Mitglieder – zumal in Pandemie-Zeiten. Trotz der aktuellen Berichterstattungen in den Medien über die am Freitag (4.6.) in der Region Hannover bevorstehenden, weiteren Lockerungen der Einschränkungen für den Vereinssport und trotz gesunkener Infektionszahlen weist der DRC-Vorstand darauf hin, dass bis auf Weiteres Hygiene- und Abstandsregeln im DRC gelten. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste darum, die gegenwärtig noch geltenden Regeln auch weiterhin vollumfänglich und konsequent einzuhalten.
Auch bei niedrigen Inzidenzzahlen müssen wir im DRC ein Hygienekonzept haben und mit dem Ziel umsetzen, Gesundheitsrisiken zu minimieren. Dieses Konzept wird absehbar Regelungen enthalten müssen, die eine Rückkehr zu einem „normalen Sport- und Bootshausbetrieb“, wie wir ihn aus „Vor-Coronavirus-Zeiten“ kennen und wie wir ihn uns alle bald wieder wünschen, teilweise vorerst verhindern. Viele Angebote und Verhaltensweisen werden ab Freitag wieder möglich sein. Rücksichtnahme und Vorsicht sind dennoch weiterhin geboten, auch wenn wir das Bootshaus am Freitag wieder öffnen.
Der DRC-Vorstand beobachtet und prüft ständig die aktuelle Rechtslage und ist im Informationsaustausch mit Verbänden und Behörden. Wir werden unsere Mitglieder und Gäste an dieser Stelle über die ab Freitag geltenden Regeln unseres Hygieneplans informieren, sobald diese rechtssicher festststehen. Lasst uns als Clubfamilie wie bei einer Regatta für den Endspurt noch einmal die Kräfte bündeln: Das Ziel ist in Sicht, aber noch ist es nicht erreicht. Und solange bitten wir um Geduld und Verständnis.
Mit rudersportlichen Grüßen
DRC von 1884 e.V.
Der Vorstand

1 thoughts on “35er-Inzidenz unterschritten – Lockerungen ab Freitag”

  1. Lieber Vorstand,
    an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für Euren Einsatz, die erforderliche Stringenz aber auch Kreativität für fortbestehendes Vereinsleben unter diesen über einen so langen Zeitraum schwierigen Bedingungen! Ihr macht einen tollen Job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert