Zweimal sportliche Grüße von der Weser

Regattasport und Wanderfahrten – auf der Weser ist bekanntlich beides möglich! Bei der Hamelner Klüt-Regatta startete vergangenes Wochenende erfolgreich ein Masters-Doppelvierer mit unserer Susi de Vries an Bord. Das starke Frauen-Team um Susi gewann über die 500-Meter-Distanz gegen die Konkurrentinnen vom RC Schieder souverän.
Mit deutlich ruhigerer Schlagzahl sind derzeit fünf DRCer unterwegs bei der traditionellen, viertägigen 61. Weserwanderfahrt unterwegs. Durch die Coronavirus bedingte Verlegung des Termins vom traditionell vorgesehenen und bereits durchgeplanten Himmelfahrts-Wochenende auf Ende August/Anfang September schmolz die Teilnehmer*innenzahl zwar erheblich, aber Gerdchen Weingardt, Manni Haake, Jürgen Seinige, Margit und Henning Otte ließen sich auch durch die Pandemie nicht abbringen von der Traditions-Tour von Hann.-Münden nach Hameln. Belohnt werden die Fünf bisher durch sonniges Spätsommerwetter und erkennbar gute Laune.

Klüt-Siegerinnen: v.l.n.r.. Birgit Flohr (Rugm Angaria), Ulrike Weber (HRC), Antje Ceyssens (RV Weser Hameln) und unsere Susi de Vries freuen sich.

Sonnige Traditions-Ruderer: Gerdchen steuert, Manni auf Schlag, dahinter Margit und Jürgen. Henning ist der Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert