Ostergrüße des DRC-Präsidenten

Liebe Mitglieder,
wir stecken in einer bewegenden Zeit. Auch wir als DRC spüren die verschiedenen Facetten der gegenwärtigen Krise. Unser Bootshaus fällt als sportlicher und geselliger Treffpunkt aus. Die Wettkampfsaison ist bis zum Herbst im Prinzip ausgesetzt.

Aber wir versuchen, gemeinsam das Beste daraus zu machen. Unsere Trainerinnen und Trainer sorgen für kreative Trainingsmaßnahmen. Colin und seine Helfer versorgen bei Bedarf unsere älteren Mitglieder mit Einkäufen. Unser Liegenschafts-Team kümmert sich, dass im Rahmen der verordneten Regeln, unsere Boote und unser Bootshaus in Schuss bleiben oder gesetzt werden, sodass wir uns umso mehr freuen können, wenn’s wieder losgeht. Unser Finanz-Team lenkt uns finanziell durch diese anspruchsvolle Zeit, da unsere Betriebskosten natürlich bleiben und die eine oder andere Einnahmequelle vorübergehend ausfällt. Wir profitieren zurzeit außerdem davon, dass wir in der Vergangenheit klarere Verantwortlichkeiten erarbeitet haben und uns bereits mit virtueller Zusammenarbeit angefreundet haben – die hilft uns im Hintergrund mit allen Engagierten, den DRC möglichst gut und sicher durch die Krisenzeit zu steuern.

Deshalb bedanke ich mich dafür, dass wir das, was uns als DRC schon immer ausgemacht hat, gerade jetzt besonders spüren: Den Zusammenhalt, das hohe Engagement, die Solidarität und Treue aller Mitglieder zum DRC!

Uns allen im DRC wünsche ich in nächster Zeit neben viel Gesundheit die Geduld und die Zuversicht, im Laufe des Jahres weiterhin zusammen das Beste aus der Situation zu machen. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden des DRC eine schöne Osterzeit im kleinen Kreise.

Unsere herzlichen Grüße und besten Wünsche für eine rasche Genesung gehen an unsere Mitglieder, die sich derzeit in Krankenhäusern oder in Pflegeeinrichtungen befinden und die keinen Besuch empfangen dürfen. Auch unsere Mitglieder im Ausland, die derzeit nicht in ihre Heimat zurückkehren können, aber – da bin ich mir sicher – die aktuelle Lage auch im DRC genau verfolgen, möchte ich auf diesem Weg alles Gute wünschen.

Bis bald in fröhlicher Runde im DRC-Bootshaus!

Robin Aden, Präsident
DRC von 1884 e.V.


DRC-Präsident seit 2018: Robin Aden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert